PROGRAMM

MOUSSONG Theater mit Figuren am 03.08.2019

Die Aktion kleinKUNST Penzberg präsentiert im Ferienporgramm der Stadt Penzberg das MoussongTheater mit dem Stück "Der Zauberlehrling" nach Johann Wolfgang von Goethe. Ein hinreißendes, humorvolles Theaterstück für die ganze Familie (geeignet für Kinder ab 5 Jahren). Das Moussong Theater mit Figuren tritt am 03.08.2019, um 16.00 Uhr, im Stall von Gut Hub auf.

Nur Amalie, die alte Kröte von Goethe, kann dieses Gedicht zwischen Tellern und Tassen so witzig zum Leben erwecken. Und nur sie kennt das Geheimnis des jungen Zauberlehrlings, der sich einst vor lauter Übermut aus seinem eigenen Gedicht herauszauberte und sich plötzlich in einem literarischen Trümmerfeld wiederfindet - zwischen liebenswerten, aber unfertigen Romanfiguren und einem gefährlich grummelnden Papierkorb. 

Doch wie findet man ein weggezaubertes Gedicht wieder?  Und wieso ist er, der berühmte Zauberlehrling, plötzlich so unbekannt? Und hat etwa der Papierkorb das Gedicht schon längst in Einzelteile zerlegt? - Für den jungen Hitzkopf beginnt eine abenteuerliche Suche im riesigen Land der Bücher.

KVV ab Juli bei Buchhandlung Rolles in der Bahnhofstraße
Tel. 08856.4344

Gerne nehmen wir ab sofort Ihre Kartenreservierungen für den Zauberlehrling entgegen.

Klicken Sie hierzu bitte auf den Reservierungsbutton.




Link zur Facebook-Gruppe Impressum | Datenschutzerklärung